AMATEUR  RADIO  TELEGRAPHY  STATION





DL5CL, Januar 2020

Ich kann Morsezeichen hören !
So sprach der Doktor zu mir.


Geboren bin ich 1950, also nicht mehr so taufrisch, aber dafür mit einer Menge an Erfahrungen und auch Enttäuschungen. Im Amateurfunk kennt man mich als "Ron", ist kürzer als Roland. Besonders in CW.
Irgendwann, so mit 12, habe ich mir den "Virus" der Funkerei eingefangen. Es hat sich zu einer chronischen Krankheit entwickelt, mit einer absoluten Abhängigkeit von Morse-Telegraphy. Der Suchtfaktor liegt bei etwa 100. Also keine Chance auf Heilung !  Aber ich kann  gut damit leben und meine Frau und Familie haben sich an die oft unverständlichen Symptome gewöhnt.
Möchtest Du mit mir Kontakt aufnehmen, schreib mir eine email oder viel besser drehe über die CW-Subbänder, dort kannst Du mich häufig finden.
 

                  


Es ist  ein richtiger Nervenkitzel, Morsezeichen
perfekt  zu senden und zu empfangen.


Original: engl.n5frt
FT8 ist Kommunikation zwischen Maschinen, nicht zwischen Menschen





Lightnig # 169708            Original Standard # 3841 17     Original de luxe # 63343      Blue Racer  # 105134
some of my bug keys





home